Vögeln ein zu Hause geben – Eigenes Vogelhäuschen bauen und bemalen für den Winter

15 Okt 2022
Expired!

Was zwitschert denn da?

Dein Garten kann ein artenreiches Ökosystem sein, und darüber gibt es viel zu erfahren. Zum Beispiel deutet die Anwesenheit vieler Vogelarten auf ein vielseitiges und relativ intaktes Ökosystem hin. Um diese Vielseitigkeit bewusst wahrzunehmen ist ein Vogelhaus der perfekte Ort, um Vögel zu beobachten. Dies ist natürlich besonders spannend, wenn du schon ein wenig über Vögel weißt. Dazu machen wir uns gemeinsam auf die Suche und du lernst, wie du ein paar Vögel ganz leicht bestimmen kannst. Dann wird aus einem kleinen braunen Vogel plötzlich ein Zaunkönig.

Ein Heim für Vögel

Anschließend machen wir uns gemeinsam an die Arbeit und mit ein bisschen Hilfe kannst du dein eigenes Vogelhäuschen bauen und bemalen. Dies macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern du hilfst den heimischen Vögeln dabei, den Winter gut zu überstehen, so dass du dich auch im nächsten Frühling wieder über singende Vögel im Garten freuen kannst.

„Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen.“ – John Locke

Alter: 8 – 12 Jahre

Ausverkauft!