Wir machen ihr Event zu einem besonderen Erlebnis.

„Die schönsten Erinnerungen sind stets Erlebnisse, für die man sich Zeit genommen hat.“ – Charles Kuralt

Ein Erlebnis wird definiert als ein „Ereignis im individuellen Leben eines Menschen, das sich vom Alltag des Erlebenden so sehr unterscheidet, dass es ihm lange im Gedächtnis bleibt“. Was bietet sich also besser an, als ihr nächstes Event zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Teamtraining: Wir sorgen dafür, dass dieser Tag für alle Beteiligten unvergesslich wird. Direkt am Tor zur Senne bietet unsere Wildnisschule für Ihr Event den idealen Ort, in ungestörter idyllischer Atmosphäre. Folgende Elemente lassen sich individuell und nach Ihren Wünschen integrieren:

Teamtraining

Integrieren Sie erlebnispädagogische Teamaufgaben in ihren besonderen Tag und fordern Sie Ihre Arbeitskolleg*innen heraus. Unsere geschulten Trainer*innen passen die Aufgaben dabei den Schwierigkeitsgrad immer dem Leistungsniveau der Gruppe an. So bieten wir ihrem Team die Möglichkeit, durch spannende und außergewöhnliche Erlebnisse in der Natur als Gruppe zusammenzuwachsen, gemeinsam kreative und lösungsorientierte Arbeitsstrategien zu entwickeln, sich untereinander neu zu begegnen und dabei die unterschiedlichen Potentiale zu erkennen und gewinnbringend einzusetzen.

zwei Frauen gehen im Laubwald spazieren bei schoener stimmung

Axtwerfen & Bogenschießen

Wir machen Ihren Tag zu einem sportlichen Outdoor Teamevent und integrieren in unser unvergessliches Rahmenprogramm Bogenschießen und Axtwerfen. Beides lässt sich mit einer kurzen Einführung und unter Hilfestellung unserer erfahrenen Trainerinnen und Trainer schnell erlernen, so dass sich bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge einstellen. Neben einer Menge Spaß fördern Elemente wie diese die Konzentration, Körperspannung und das Durchhaltevermögen.

Lagerfeuer

Früher wurde das Gemeinschaftsgefühl untereinander besonders beim Zusammensitzen am Lagerfeuer nach getaner Arbeit gestärkt, wenn die Menschen ihre Erlebnisse des Tages miteinander teilten. Im wärmenden Licht des Feuers wurden Geschichten geteilt und verarbeitet. Auch heute übt das Beisammensitzen am Lagerfeuer nach wie vor eine große Faszination auf uns aus.

Lagerfeuer-by-pexels

Besondere Gaumenfreuden von BBQ bis Spanferkel

Was wäre ein gelungenes Event ohne ein gemeinsames Essen. Wir bieten Ihnen von BBQ, über vegetarische Gerichte bis hin zum Spanferkel einen wahren Genuss für die Sinne. Wussten Sie schon, dass das ursprüngliche BBQ die älteste und am weitesten verbreitete Garmethode ist, deren Ursprung bereits eine halbe Million Jahre zurückliegt?

Whisky Tasting in Kooperation mit Franks Vinothek

Sie möchten den Genießern unter Ihnen etwas ganz Besonderes bieten? Wie wäre es mit einem exklusiven Whiskey Tasting nach einem leckeren gemeinsamen Essen am Lagerfeuer? Lernen Sie von einem erfahrenden Whisky – Experten direkt aus der Region, worauf es bei der Verkostung ankommt, und schärfen Sie ihre Sinne für die verschiedenen Aromen des goldenen Lebenswassers. Slàinte mhath!

Hinweis: Keine Kindergeburtstage! Keine Privatveranstaltungen!

Planen Sie jetzt gemeinsam mit unseren Experten und Expertinnen Ihren unvergesslichen Tag und wählen Sie aus den verschiedenen Elementen Ihre Favoriten aus. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.

*Dieses Angebot wird realisiert durch die Sven Fritze & Thorsten Kröber GbR