Die Wildnisschule Senne schafft einen Ort der Begegnung für Jung und Alt: Egal ob Event, Bildungsseminare oder gemeinsame Treffen am Lagerfeuer. Sowohl für Schulklassen, Jugendzentren, Unternehmen, Vereine als auch interessierte Privatpersonen – wir bieten für verschiedene Alters- und Zielgruppen Workshops an, in denen es darum geht, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und eine Sensibilisierung für ökologische Zusammenhänge zu schaffen.

Wer wir sind

Unsere Angebote werden sowohl durch ausgebildete Trainer*innen des Helden e.V. als auch durch weitere Kooperationspartner gestaltet. Das Team des Helden e.V. setzt sich aus zehn hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und einem engagierten Team aus ehrenamtlichen Mitgliedern sowie 60 freiberuflichen Trainer*innen zusammen, die alle durch den Helden e.V. zu Erlebnispädagog*innen mit der Zusatzqualifikation Prävention von Cybermobbing und Rassismus ausgebildet wurden. Für unsere Programme an der Wildnisschule werden unsere Trainer*innen zusätzlich im Bereich der Wildnispädagogik geschult.