Waldtag für Kinder – Geländespiele, Lagerfeuer & Stockbrot

06 Aug 2022
Expired!

„Bereit für jedes Abenteuer trotzen wir Regen, Schlamm und weisem Rat. Unbeschwert & gemeinsam schreiten wir zu großer Tat.“

Als erstes bekommst du von uns ein „Action Set“ (dieses beinhaltet ein Messer, eine Lupe, Feuerstahl, Zunder und ein Fernglas). Mit diesem Paket ausgestattet erkunden wir gemeinsam das Gelände rund um die Wildnisschule und errichten ein Basislager mit Lagerfeuerstelle. Dafür gibt es eine feste Feuerstelle direkt an der Wildnisschule. Neben verschiedenen Spielen machen wir gemeinsam ein Lagerfeuer, über dem wir gemeinsam unser Mittagessen kochen. Am Nachmittag könnt ihr euch mit Pfeil und Bogen ausgestattet und unter fachlicher Anleitung im Bogenschießen ausprobieren. Anschließend wird mit verschiedenen wildnispädagogischen Methoden gemeinsam der Wald und seine Bewohner erkundet. Es geht auf Spurensuche, es werden Hütten gebaut oder Vogelstimmen erraten.

Auf einen Blick – Das erwartet dich an unserem Waldtag:

• Gemeinsame Erkundung des Geländes
  • Outdoorküche & Kochen überm Lagerfeuer
  • Bogenschießen
  • Spiel & Spaß

„Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.“ – Marion Schmickler

Ausverkauft!