Into the wild Ferienfreizeit VI

14 - 17 Okt 2024

Eine Entdeckungsreise in die Natur.

Im Rahmen der Ferienfreizeit ermöglichen wir den Teilnehmenden sich bewusst in der Natur aufzuhalten, die Umgebung mit allen Sinnen zu erkunden, sowie Flora und Fauna zu erforschen. Wildnispädagogische Methoden, wie das Spurenlesen im Wald fördern zudem die Achtsamkeit und regen eine bewusste Auseinandersetzung mit der Umwelt an. Durch die spielerischen, sinnlichen und forschenden Naturerfahrungen erleben sich die Kinder somit bewusst als Teil ihrer Umwelt bzw. Natur. Durch verschiedene erlebnispädagogische Teamaufgaben und die ausgewählten Methoden der Natur- und Wildnispädagogik fühlt sich die Freizeit für die Teilnehmenden durchgängig wie ein Abenteuer an, bei dem Spaß, Bewegung und Teamgeist an oberster Stelle stehen.

Das Ferienangebot wird von Trainern und Trainerinnen des Helden e.V. durchgeführt, die alle eine einheitliche, durch den Bundesverband für Individual- und Erlebnispädagogik zertifizierte erlebnispädagogische Ausbildung durchlaufen haben, sowie eine Wildnispädagogische Ausbildung.

Der Umfang beträgt 4 Tage, jeweils von 9.30 – 16.00 Uhr

Verpflegung: Bitte Proviant & Trinken mitbringen

Hinweis: Bitte an wetterfeste Kleidung und ggf. Wechselsachen denken

Altersgruppe: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Veranstaltung buchen

Into the wild Ferienfreizeit I 40 Euro
Available Tickets: 10
Der Into the wild Ferienfreizeit I ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.